Argentum Aeonis e.V.

Der Verein Argentum Aeonis e.V. ist ein Verein welcher von langjährigen Larpern für Larper geschaffen wurde um hochwertige Conventions und Plots zu entwickeln. Sein weiterer Zweck ist die generelle Verbreitung unseres Hobbys und die Aufklärung der Öffentlichkeit um Vorurteile abzubauen denen sicherlich jeder Larper schon einmal entgegenstand.

Zu diesem Zweck haben sich mittlerweile fast 20 Mitglieder zusammengefunden die das Vereinsleben in Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand aktiv über Veranstaltungen wie Conventions, Bauwochenenden sowie eine Mitgliederversammlung und stetigen auch privaten Treffen gestalten. Die Mitglieder selbst haben über ein Arbeitsgruppenmodell die Möglichkeit auch aktiv an der Planung der größeren Cons mitzuwirken.

Der Verein ist aufgrund seiner Tätigkeit auch auf dem mittelalterlichen Segment sowie seinem Zweck durch den deutschen Staat bestätigt gemeinnützig. Dies hat zur Folge, dass der Verein Spenden entgegen nehmen kann.